• Bodenkonvektor
  • Bodenkonvektor
  • 1
  • 2
Info- und Bestellhotline: +49 (0681) 38 38 744

Praktikum bei Verano

Praktikum bei Verano

Praktikum in der deutschen Abteilung von Verano war eine einmalige Chance für mich um das schnelle theoretische Wissen an der Universität mit den Realitäten auf dem deutschen Markt zu konfrontieren.

Durch die Implementierung der interessanten Aufgaben und unter der Schirmherrschaft des Generaldirektors Stefan Eckert konnte ich die Grundprinzipien der Funktionsweise den Wärmesektor in Deutschland kennen lernen. Nicht ohne Bedeutung war auch die Möglichkeit, an den industriellen Veranstaltungen teilzunehmen, an denen ich viele interessante Geschäftsleute getroffen habe. Der wichtigste Aspekt des Praktikums war jedoch die Möglichkeit, eine Arbeit über die Einführung eines neuen Produkts Verano auf dem deutschen Markt zu schreiben. Deswegen bedanke ich bei Verano Unternehmen für diese Gelegenheit und wertvolle Berufserfahrung. Die Praktikum bei Verano hat mir geholfen, den Masterabschluss der HTW des Saarlandes zu bekommen und war eine perfekte Ergänzung zum Studium im Rahmen des Erasmus Plus Programms.
Mit freundlichen Grüßen,
Beniamin Tonn